Pokalspiel 2. Runde

Mittwoch 21.04.10

  

SV Grieth – SSV Reichswaldwalde 3:0

 

Heute empfing unsere B Jugend im Pokal den SSV Reichswalde. Thomas Voetmann und Heinz Koppers waren sich im Vorfeld darüber einig, dass wir auf einen Gegner stoßen, der sich auf die defensive beschränkt. Daher war unsere Devise den Gegner unter Druck zusetzten und zu Fehlern in deren Abwehrreihen zu erzwingen, dass Spiel über die Außen zu gestalten und den Ball schnell spielen. Dieses wurde von unseren Spielern sehr gut umgesetzt.Immer wieder setzten sich unsere schnellen Spieler Martin Mücahit und Sven über die außen durch und brachten den Ball gefährlich vors Tor. Schon nach 10 min führten wir mit 1:0  durch Sven, Mücahit hatte sich wunderbar auf der linken Seite durch gesetzt drang in den Strafraum ein und legte den Ball wunderbar quer so das Sven nur noch den Fuß hin halten musste. Wieder nach 10 min erhöhte Martin auf 2:0 diesmal kam der entschiedenen Pass von Sven. Das 3:0 in der 25 min ging hervor aus einen Freistoß, Valon spielte diesen hart vor dem 16 er Sven ließ diesen gekonnt auf Ferhat durch dieser lupfte mit Gelassenheit und hervorragender Technik den Ball über den Torwart hinweg ins Tor. Grieth ließ Reichswalde nicht zur Ruhe kommen leider verpassten es unsere Spieler die Führung weiter auszubauen. In der zweiten Halbzeit hat Grieth zwei Gänge zurück geschaltet dadurch kam Reichswalde des öfteren über die Mittellinie, aber mehr wie 2 Schüsse auf das Tor von Lümmen, (die Lümmen ohne Mühe gehalten hat), war von Reichswalde nichts zu sehen. Trotz des 40 % Einsatzes gelang es uns immer wieder gefährlich vor das Gegnerische Tor zu kommen, der zuvor eingewechselte Niklas F., so wie Moritz, Ferhat, Mücahit oder Martin der zwei mal alleine auf den Torwart zulief, brachten den Ball nicht über die Torlinie. Ein klares Foulspiel an Daniel Landmann im 16 er, wurde vom sonst sehr guten Schiedsrichter Ferdie Karos, übersehen. Reichswalde konnte sich bei ihren Torwart bedanken das ihre Niederlage nicht höher aus gefallen ist hat dieser doch etliche Torchancen von uns zu nichte gemacht.

  

Aufstellung: Lümmen, Dennis (Tom 65 min) Rene, Alper, Valon, Andre, Ferhat, Moritz, Mücahit (Niklas F. 50 min) Martin, Sven (Daniel 65 min)

Tore:

1:0 Sven (10 min)

2:0 Martin (20 min)

3:0 Ferhat (25 min)

 Zu einer echten Herausforderung kommt es in der nächsten Pokalbegegnung am Mittwoch 05.05.10 Anstoß 19.30 Uhr, da empfängt unsere B Jugend die B1 vom 1 FC Kleve die ungeschlagen auf den ersten Tabellenplatz in der Leistungsklasse (Bestenstaffel) stehen. !!!Also auf und zum Sportplatz kommen und unsere Spieler unterstützen !!! 

Pokalspiel 2. Runde

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.